KEMMER & HEIN OHG
FahrzeuFahrzeugIhr Untertitel

Über uns 

 

 

Seit 1994 beschäftigen wir uns als Fachbetrieb für Fahrzeugrestaurierung ausschließlich mit der Wartung, Instandhaltung und Restaurierung klassischer Fahrzeuge, spezialisiert auf die Marken Volkswagen und Mercedes-Benz.


Der Verzicht auf das Ausführen von Arbeiten an modernen Fahrzeugen und der Betrieb einer reinen Oldtimer Werkstatt gewährleistet eine hohe fachliche Ausrichtung und inhaltliche Konzentration auf unsere beiden Marken Volkswagen und Mercedes-Benz. Unser Engagement für Aus- und Weiterbildung garantiert den hohen fachlichen Standard unseres Betriebs.


Alle anfallenden Arbeiten werden von uns aus einer Hand erledigt. Dazu beschäftigen wir insgesamt zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den traditionellen Handwerksberufen Karosseriebau, Kraftfahrzeugmechanik, Autosattlerei, Fahrzeuglackierung, Kraftfahrzeugelektrik und Kraftfahrzeugtechnik. Durch unsere hohe fachliche Qualifizierung erzielen wir ausgezeichnete Arbeitsergebnisse bei wirtschaftlich vertretbarem Aufwand. Viele Standardarbeiten werden aufgrund jahrelanger Erfahrungswerte bei  uns nach klarer schriftlicher Kostenplanung durchgeführt.


Als Kfz-Meisterbetrieb der Kraftfahrzeuginnung Vorderpfalz nehmen wir im Interesse unserer Kundinnen und Kunden auch unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und sorgen für Nachhaltigkeit in der Oldtimerbranche. Auf diese Weise tragen wir gemeinsam zum Erhalt unserer Oldtimer und Youngtimer als technische Kulturgüter bei. Das Thema Restaurierungsethik spielt dabei für uns und unsere Kunden eine maßgebliche Rolle.

 

Unser Fachbetrieb

 

Die Firma KEMMER & HEIN OHG ist seit 2005 Träger des Bundesbildungspreises und wurde für ihr Engagement in der Berufsausbildung 2007 mit dem Heribert-Späth-Preis des Deutschen Handwerks und 2010 von Ministerpräsident Kurt Beck ausgezeichnet. 2011 wurde das Unternehmen als erster deutscher Betrieb zum "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" im Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe zertifiziert. Darüber hinaus sind wir seit vielen Jahren in zahlreichen Ehrenämtern rund um das Thema Oldtimer mit sehr viel Herzblut engagiert.






Für Oldtimer-Sachverständigen Tätigkeiten wie

Gutachten, Bewertungen oder Kaufberatung wenden Sie sich bitte an unser

Partnerbüro unter  https://oldtimer-sv.de  Vielen Dank!


 

Zwischenzeitlich sind wir auch als Buchautoren unterwegs:

 

Old- und Youngtimer Band 1         Old- und Youngtimer Band 2